...im Bett

Das Motto unserer Veranstaltungsreihe "...im Bett" heißt verkürzt: Was man im Bett neben Schlafen sonst noch so alles tun kann... Da wir alles Schöne lieben und sich unsere Begeisterung nicht allein auf unsere wirklich guten Produkte beschränkt, fällt uns dazu eine Menge ein.

Dementsprechend haben wir uns einige Dinge überlegt und einige unterschiedliche Formate entwickelt, zu denen wir in regelmäßigen Abständen einladen. Dabei geht es um Kunst, um Musik, um Literatur oder auch um besonders guutes Essen...

Frühstück im Bett

Unsere Auftatktveranstaltung im November 2013 war unser "Frühstück im Bett".
Das war der Moment unsere neue Marke "guut" zu präsentieren.

Vorlesen im Bett I

Im März 2014 kam Lona Agnes Szep von der Kinderbuchhandlung "Fabelwelt" zum ersten Mal zu uns um für Kinder aus der Sammlung Ihrer Lieblingsbücher vorzulesen – mehr Kinder auf einen Schlag hat der Schauraum wohl noch nicht gesehen...

Musik im Bett

Im April 2014 war das Streichquartett "Federleicht" bei uns zu Gast und bot einen Streifzug durch die Musikgeschichte zwischen Purcell und Tango. Neben diesem Ohrenschmaus bot ANNA's die dazu passenden Gaumenfreuden.

Kunst im Bett

In Kooperation mit der Galerie Peithner-Lichtenfels gab es bei uns im Mai 2014 eine Vernissage mit ausgewählten Kunstwerken aus dem Fundus der Galerie, die unseren Schauraum über mehrere Wochen künstlerisch aufgewertet haben.

Literatur im Bett

Im Juni 2014 las Christoph Braendle als Autor aus seinem Buch "Das Wiener Dekamaron" – ein unvergesslicher Abend!

Fit aus dem Bett

Anfang November war Daniela Pandel mit "Fit aus dem Bett" ein echte Entdeckung: Ihre Tipps für das leichte Aufstehen waren ein großes Geschenk.

Vorlesen im Bett II

Ebenfalls im November 2014 kam Lona Agnes Szep von der Kinderbuchhandlung "Fabelwelt" bereits zum zweiten Mal in jenem Jahr um für Kinder aus der Sammlung Ihrer Lieblingsbücher vorzulesen – ein Dauerbrenner!

Gemüse im Bett

...war die Auftaktveranstaltung im Jahr 2015. Aus Anlass des International Restaurant Days haben wir unseren Schauraum für einen Tag kurzerhand in ein pop-up-Restaurant verwandelt...

Kunst des Schlafens

Thomas Strini war der Fotograf der das legendäre Foto unseres Himmelbettes CJELLE aufgenommen hat. Im Mai 2015 haben wir ausgewählte Fotos aus seinem Schaffen in unserem Schauraum präsentiert.